Startseite

Reiseangebote

Geschichte

Wetter

Ausflugsziele

Kulinarisches

Parga Bilder

Parga Wetter & Klimatabelle

Das Wetter von Parga im Epirus ist im wesentlichen geprägt von warmen Sommern und regenreichen Wintermonaten.

WetterOnline
Das Wetter für
Parga
  Die Tageshöchsttemperaturen im Sommer überschreiten dabei durchaus auch die 30° Marke. Regen ist in dieser Jahreszeit die absolute Ausnahme. Gewitter sind jedoch möglich, doch bessert sich das Wetter in Parga schnell.

Ab September bis hin zum April fällt reichlich Niederschlag - der Grund für die üppige Vegetation der Region. Wer seinen Badeurlaub plant ist in Parga von Mai bis Anfang September gut aufgehoben. Das Wasser im Meer vor Parga ist in Juli und August am wärmsten.

Wer im Epirus rund um Parga wandern möchte legt seine Reisezeit am besten in das späte Frühjahr, oder in den frühen Herbst. Dann kann es zwar gelegentlich regnen, aber die Temperaturen sind weniger belastend bei körperlicher Aktivität.

Statistische Wetterdaten für Parga

Parga Wetter Daten Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez
Tagestemperatur °C 13 14 16 19 24 28 31 32 28 23 19 15

Sonnenstunden / Tag

4 5 6 8 10 12 12 11 9 7 4 3
Regentage im Monat 12 11 9 7 5 2 1 1 5 9 12 15
Wassertemperatur °C 13 14 14 16 18 22 24 24 23 21 18 15

Diese Daten für das Wetter in Parga basieren auf langjähriger Beobachtung und Aufzeichnung. Abweichungen sind immer möglich.


Anhand der Luft - und Wassertemperaturen kann man gut erkennen, dass Parga vom Wetter her im Spätherbst oder gar im Winter kein geeignetes Reiseziel für Badeurlaub ist. Wer gezwungen ist in dieser Jahreszeit seinen Jahresurlaub zu nehmen und nicht auf Baden verzichten will, für den Urlauber sind andere Reiseziele zu empfehlen. Eines davon wären die Kanarischen Inseln. Hier gefällt uns besonders Gran Canaria. Umfassend zur Insel informieren kann man sich auf Gran-Canaria-Tipps.De. Auf den Kanarischen Inseln ist im Herbst und Winter übrigens Hochsaison - also rechtzeitig den Urlaub buchen.

 

 

Parga Urlaub Impressionen

Kleine Parga Foto Galerie
Parga Bilder zum Vergrößern anklicken


Parga Urlaub Epirus Region Griechenland

© www.parga-traveling.de 2011-2016 | Impressum | Parga Landkarte